Anette Klausing

  

in "Kurzform" :)

 

Foto Privat 2022


 

Getrieben von dem Interesse und der Neugier an Alternativen, Chancen und Möglichkeiten die die Natur zu bieten hat, entwickelte ich bereits 1997 die "systemische Tier Therapie" hier war ich Vorreiter für das Modell ganzheitlicher Betrachtung von Gesundheit, Gesunderhaltung, Lebensumstände und der Entstehung möglicher Erkrankungen bei Hund/Katze/Pferd.

 

Darauf folgte die Ausbildung zur Physiotherapeutin/Osteopathin für Hund/Katze/Pferd. Hier war ich freiberuflich tätig und wurde dann "entdeckt" von der Veterinärmedizin...ich sollte scheinbar erst nochmal einen "Haken schlagen"...Viele Jahre meiner beruflichen Tätigkeit verbrachte ich daraufhin in tiermedizinischen und später auch im medizinischen Bereich, die meiste Zeit davon in der Pharmaindustrie (Veterinärmedizin/Humanmedizin). Die Thematiken, während meinen Tätigkeiten in der Tier/Medizinbranche, befassten sich mit unterschiedlichsten Erkrankungen, deren Behandlungsmöglichkeiten und schulmedizinischen Erkenntnissen.

 

2013 gründete ich aus dem Wunsch heraus, dieses Wissen weiterzugeben die GDPW mbH®, welche im Ursprung ein Unternehmen für Business Coaching und Weiterbildung für tier/medizinische Fachkreise ist. Im Laufe der Zeit wurden diese Themen mehr und mehr verdrängt von meiner Passion, den Bereichen Natur und Energetik (Schulungen/Seminare/Weiterbildungen jetzt auch für Laien).

 

2014 gründete ich als Tochtergesellschaft der GDPW mbH® das Unternehmen Physio-Doc® - hier in meiner Funktion als zertifizierter Hersteller (auch BIO) von Nahrungsergänzungen/Vitalstoffen/Pflegemittel für Hund/Katze/Pferd - erhältlich bei tierärztlichen Praxen und/oder praktizierenden Tier Therapeuten. Aufgrund der Notwendigkeit einer systemischen Betrachtungsweise von Gesundheit, Gesunderhaltung, Lebensumstände und der Entstehung möglicher Erkrankungen kam die Marke sensitive food & care® hinzu (Herstellung von BIO Nass/Trockenfutter/Futtermittel).

 

Wer sich wirklich intensiv, über Jahrzehnte mit Naturheilkunde befasst und im Detail auseinander setzt kommt an dem Thema der Energetik nicht vorbei. Die feinstofflichen Ebenen allein der Pflanzenwelt, die Erkenntnisse aus der Olfaktorik, alles ist in Bewegung, in Schwingung, alles steht mit allem in Resonanz...

 

In der Konsequenz entwickelte ich 2019 das Räucher Tarot® und includierte dies in HERBAL CODE® Zentrum für Natur und Energetik.

 

2022 steht ein großer Umzug an und die Eröffnung einer Terminpraxis in den Räumen von HERBAL CODE® Zentrum für Natur & Energetik, worauf ich mich schon sehr freue!

 

Ich habe meine Berufung gefunden, habe den sogenannten eingebauten Blick „über den Tellerrand hinaus“ und als "Meisterzahl 22" die mir von Geburt an mitgegeben wurde kann ich gar nicht anders als neue Wege zu beschreiten, Türen zu öffnen, Denkmuster mit neuen Inhalten in Bewegung zu bringen, die Chancen, Alternativen und Möglichkeiten von Natur & Energetik der Menschheit, den Tieren zur Verfügung zu stellen - sie erkennbar, erlebbar, begreifbar für jedes einzelne Individuum zu machen!

 

  

 Säulen meiner Tätigkeit:

 

  • zertifizierter Hersteller für Futtermittel (auch BIO)
  • Osteopathie (Hund/Katze/Pferd)
  • Physiotherapie (Hund/Katze/Pferd) 
  • Pflanzenheilkunde Mensch/Tier
  • Blütenheilkunde Mensch/Tier 
  • Pilzheilkunde Mensch/Tier
  • Wurzelheilkunde Mensch/Tier
  • Vitalstoffkunde Tiere (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Blutbildanalyse uvm.)
  • Olfaktorik - Aroma - Räucherheilkunde Mensch/Tier
  • Energetik, energetische Testungen Mensch/Tier
  • Irisdiagnostik Mensch/Tier
  • Pulsdiagnostik Mensch/Tier
  • mehr... siehe unter www.herbal-code.de/Praxis

       (auch geprüfte Pharmareferentin §75 AMG)

 

Gründungen:

 

- Terminpraxis HERBAL CODE® 2022

- sensitive food & care® 2020

- Räucher Tarot® 2019

- HERBAL CODE ®2019

- Physio-Doc® 2014

- GDPW® mbH 2013 

- Systemische Tier Therapie 1997

   

Autorentätigkeit: 

 

  •    Autorin für verschiedene Fachbereiche, bspw. für die Zeitschrift "Meine besten Freunde"

      - "Histamin - Die Bedeutung von Histamin bei Allergien, Entzündungen, Magen-Darm 

         Erkrankungen"

      -  "Kleines Lexikon der Pflanzen und Vitalstoffe zur Anwendung bei Tieren"

      -  "Drei Säulen - ein System"

      -  "Die Stufen der Übersäuerung"

      - Texterin für TierTherapeuten, Tierärzte, u.a. tierspezifische Fachkreise

       

 Aktuelle Projekte:

 

-    Eröffnung einer Terminpraxis voraussichtlich Mai 2022 (www.herbal-code.de/Praxis)

-    Arbeit an einem Bildungsangebot für interessierte Fachkreise im Bereich energetischer 

     Räucherkunde / Räucher Tarot®

-    Arbeit an einem umfassenden Literaturangebot über die energetische Räucherkunde / 

 

Überarbeitet im Januar 2022


Sie haben Fragen, möchten etwas für sich oder Ihr Praxisteam buchen? Melden Sie sich gerne bei mir...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.